für das Nationale Arzneimittelverifizierungssystem (NMVS-System) für Liechtenstein für zur Abgabe von Arzneimitteln an die Öffentlichkeit ermächtigten oder befugten Personen, gem. DELEGIERTE VERORDNUNG (EU) 2016/161 DER KOMMISSION vom 2. Oktober 2015.

Diese Seite enthält wichtige Informationen, die Ihnen helfen, die Registrierung beim Nationalen Arzneimittelverifizierungssystem (NMVS-System) für Liechtenstein reibungslos durchzuführen. Das System wird von den Pharmaherstellern finanziert. Apotheken, Krankenhausapotheken, Grosshändler, stationäre/ambulante Kliniken oder Ärzte mit Patientenapotheke sind nicht verpflichtet, das System zu finanzieren oder Lizenzen für die Nutzung des Systems zu bezahlen.

 
Der Registrierprozess

Für die  Registrierung benötigen Sie zwingend folgende Informationen und Dokumente:

1Eine Kopie Ihrer Betriebsbewilligung als PDF Datei

2Die Registernummer Ihres Unternehmens in der Form "FL-xxxx.xxx.xxx-x"

3Ihre Global Location Number (GLN). Diese finden Sie z.B. in der Partner-Datenbank refdatabase unter https://refdata.ch

4Während des Registrierprozesses müssen Sie die Nutzungsbedingungen für das NMVS bestätigen.

 
Wenn Sie die Registrierung abgeschlossen haben, was passiert als nächstes?

5Nach der Erst-Registrierung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung mit weiteren Informationen zum Abschluss der Registrierung im Enduser-Portal des NMVS-Systems.

6Gemäss den FMD Vorschriften muss LiMVO überprüfen, ob die eingegebenen Standorte für die Abgabe von Medikamenten autorisiert sind.
Wenn es Fragen zu den eingegebenen Daten gibt, wird sich einer unserer Customer Service Mitarbeitenden mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Daten zu korrigieren oder zu bestätigen.

7Im nächsten Schritt wird Ihr NMVS-System Account angelegt und Sie erhalten eine weitere E-Mail mit Informationen, wie Sie Ihren NMVS-System Account aktivieren. Das Enduser-Portal bietet die Möglichkeit, weitere Standorte, Mitarbeitende und Ihre Endgeräte anzulegen. In Ihrem Account finden Sie weiterhin eine Hilfe-Seite mit Anleitungen für das Management Ihres Accounts.

Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie bitte den Customer Service per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über das Kontaktformular.


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Sie erhalten danach innerhalb weniger Sekunden eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

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